• English
  • Deutsch

Umbau & Modernisierung

Eine gute Aufzugsanlage ist für den dauerhaften und langjährigen Betrieb ausgelegt.
Doch im Laufe der Zeit entwickeln sich Software und Antriebstechniken weiter. Antriebe werden effizienter, die Steuersoftware bietet neben der Steuerung und Verbesserung des Fahrkomforts auch die Möglichkeiten gezielter Störungssuche. Die dynamische Entwicklung in diesen Bereichen lässt nach einigen Jahren und gemeinsamer wirtschaftlicher Prüfung eine Modernisierung als mögliche Alternative zur Reparatur in Betracht ziehen.
Außerdem muss auch die Betriebssicherheit, wie vom Gesetzgeber vorgegeben, gewährleistet sein, so dass ein Betreiber einer Aufzugsanlage seine Anlage auf dem neuesten Stand zu bringen und zu halten hat. Doch nicht nur die technischen Aspekte sprechen für eine Modernisierung. Mit dem Einsatz neuer Werkstoffe und Lichtkonzepte erzielen Sie einen deutlich höheren Fahrkomfort und passen sich damit den gehobenen Ansprüchen an Qualität und Design heutzutage an. Auch kann im Rahmen der Modernisierung einer Fahrstuhlanlage durch die Reduzierung von Geräuschentwicklung und Wartezeiten ein qualitativ höheres Niveau erreicht werden.